Abende der 1250 Lichter - Buchen feiert!

Abende der 1250 Lichter

Zum Anlass des 1250jährigen Stadtjubiläums organisiert das Gemeindeteam Buchen zusammen mit Firmlingen 2024

                           „Abende der 1250 Lichter“

in der Kirche Sankt Oswald Buchen. Sie finden während des Buchener Weihnachtsmarkts vom ersten bis dritten Dezember zwischen 18 und 20 Uhr statt. Mit diesem Projekt wollen wir Gott  für unsere Stadt Buchen danken. Jede:r ist eingeladen in die Kirche zu kommen, ein Dankgebet  zu sprechen, welches vom Gemeindeteam formuliert wurde.

Ein Gebet für die Stadt ist Dein Geschenk für Deine Stadt. Es wird Stationen geben, die mit Texten, Impulsen und Gedanken gestattet werden.

Wo: St. Oswald Kirche Buchen
Wann: 01. - 03. Dezember 2023, 18.00 - 20.00 Uhr

(Un)nützes Wissen

Wussten Sie, dass es in Hettingen einen Kreuzweg gibt?

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Heimatvereins Hettingen konnte am 18. Juni 1978 der Hettinger Kreuzweg eingeweiht werden. Der Kreuzweg mit seinen 14 Stationenen läuft entlang des alten Wallfahrtsweg nach Walldürn zwischen Hohlwegkapelle und der Waldkapelle “Schönster Jesus auf der Wiese”. Die künstlerische Gestaltung der Stationen wurde durch die Firma Bernhard übernommen, die mit Muschelkalksteinen individuelle Reliefs gestaltete.

Quelle: Webseite Heimatverein Hettingen; Bildstockdokumentation Zemelka

Jede Woche neu - immer wieder mal vorbeischauen! | Alle bisherigen Themen